Disney-Lehren

Ich habe Kreislaufprobleme. Nicht weiter schlimm, denn sowas geht ja vorbei, aber eben doch gerade nicht einsatzfähig.

Meine Kinder sind besorgt.

„Mama, wie gehts dir?“

Ich erkläre, dass ich gerade etwas zittrig bin und mir ein wenig übel ist.

„Mama, soll ich dir meinen Bademantel geben?“ schlägt die 3jährige vor, „dann ist dir nicht mehr kalt.“

„Ich friere nicht, ich zittere weil mein Kreislauf gerade spinnt.“

Beide Kinder gucken mich kurz ratlos an, dann plötzlich leuchtet die Erkenntnis in ihren Augen auf:

„Mama, das ist ja wie bei Elsa“, sagt die Kleine. Beide singen nun wie auf Kommando den Elsa-2-Disney-Schlager: „…ich zittre, doch mir ist nicht kaaaaaahaahaahaaaalt…“ 

Disneyfilme sind doch so lehrreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.